Bericht der TGW Nachwuchsgruppe 2

Heilsbronn2016 (2)Als wir am 8. Juni 2016 gegen 6:30 zum Wettkampf losgefahren sind, hat – obwohl alle total müde waren – so gut wie niemand geschlafen. Unsere erste Disziplin, das Werfen, fand erst um 9:00 Uhr statt, also sind wir zu allererst mit all unseren (wohlgemerkt vier!) Wettkampfgruppen des TVR zur Startpasskontrolle gegangen. Die restliche Zeit haben wir dann genutzt, um uns gegenseitig unsere Frisuren zu flechten. Als es dann endlich so weit war, erreichten wir eine Punktzahl von 7,4 Punkte im Werfen. Zwei Stunden später waren wir mit dem Singen an der Reihe. Wir erhielten für „The hanging tree“ 7,9 Punkte und sind damit leider knapp an den 8 Punkten vorbeigerutscht. Die Kampfrichter empfanden das Lied als etwas zu simpel. Die nächste Disziplin war der Staffellauf. Hierbei haben wir leider einmal den Stab und somit auch etwas Zeit verloren. Dennoch bekamen wir für unsere Leistung 7,5 Punkte. Gegen 15:20 Uhr haben wir geturnt. Auch hier haben wir die angestrebten 8 Punkte beinahe mit einer Leistung von 7,9 geknackt.

Als wir mit der Turnkür fertig waren, blieben uns bis zur Siegerehrung noch drei Stunden Zeit. Diese haben wir dazu genutzt, Pizza zu bestellen, uns auszuruhen und uns witzige Übungen auszudenken.

Heilsbronn_2016_JungsAls um 19:00 Uhr endlich die Siegerehrung begann, drückten wir erstmal unserer Jungsgruppe fest die Daumen, denn sie hatten das besondere Privileg ihr tolle Turnleistung auf der Gala vorzuführen! Danach boten sich uns noch zwei Gesangseinlagen und ein Tanz. Abermals haben wir gemerkt, dass wir total müde waren und waren dann, weil das ganze echt viel Spaß gemacht hat, auch nicht enttäuscht, als wir festgestellt haben, dass wir uns mit dem TV Scheinfeld den letzten Platz teilen. Ganz im Gegenteil, wir waren alle echt fröhlich, weil es ein super Tag war!

 

Wir sehen allen Wettkämpfen, die noch kommen, mit Freude entgegen!

Eure TGW Nachwuchs  Gruppe 2