TVR-Sommerfest 18.06.2016-16

Sommerfest am 18.06.2016 in Neuselingsbach

Eines muss man gleich vorwegschicken: wir hatten ein unverschämtes Glück mit dem Wetter. Außer ein paar Regen-
spritzer gab es Sonnenschein!

TVR-Sommerfest 18.06.2016-07TVR-Sommerfest 18.06.2016-03

Um 14:00 Uhr sind wir pünktlich in Reichelsdorf mit dem Bus abgefahren. Das Wetter sah unterwegs nicht so gut aus, aber dann: siehe oben.  In Neuselingsbach angekommen war natürlich erst mal die Neugierde groß. War doch in den vergangenen Monaten der Außenbereich aufwändig umgestaltet und erneuert worden  Es wurde alles ausgiebig begutachtet und diskutiert. Kurz und gut, alle waren voll des Lobes und die Erneuerungen sind gut angekommen. Inzwischen war auch schon für den Kaffeeklatsch gedeckt  und natürlich war auch noch während des Kaffeetrinkens die Umgestaltung das Thema. Eifrige Helferlein hatten die Runde wieder mit leckeren Kuchen versorgt.

TVR-Sommerfest 18.06.2016-17Das Wetter war gut und so konnten wir nach dem Kaffee zu einer kleinen Wanderung aufbrechen. Manche zogen es vor sitzen zu bleiben, aber jene die mitgingen wurden von einem wunderschönen Ausblick auf den Zenngrund und die sanften Hügel des Frankenlandes belohnt.

TVR-Sommerfest 18.06.2016-21Gegen Abend wappneten sich die Ritter von der ehernen Grillzange, Klaus und Werner, den Vorberei-
tungen für das bevorstehende Gelage. Sie haben die Herausforderung natürlich wieder gemeistert und so konnten wir uns alle an Bratwurst, Steak, Blut- und Leberwurst laben. Unterstützt wurden die Beiden von Ruth, die souverän die Verteilung durchgeführt hat. Natürlich geht Essen nicht ohne Trinken, auch dafür war gut gesorgt: Bier, Wein und (wegen dem fetten Essen!) auch Schnaps. Es war für genügend Vorrat gesorgt. Und wie es schien waren alle zufrieden und haben genossen, was ihnen aufgetischt worden ist.

TVR-Sommerfest 18.06.2016-26Inzwischen war auch schon die Musik angerückt und so konnte nach dem Essen zum noch gemütlicheren Teil übergegangen werden. Der Musiker hatte wieder seine Liederbüchlein mitgebracht und so wurde auch kräftig gesungen, wobei der Quetschenspieler manchmal Mühe hatte den Sängern tonal zu folgen. TVR-Sommerfest 18.06.2016-19Ein paar Damen zogen es vor zu karteln. Aber was soll‘s, es hatten alle ihren Spass, haben sich wohl gefühlt und gut unterhalten. Aber jede Feier hat mal ein Ende und so hat uns der Bus gegen 22:00 Uhr wieder abgeholt.

Es war eine gelungene Veranstaltung! Dank an alle, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung mitgewirkt haben.
Und: alle waren sich einig darüber, dass ich Zukunft doch mehr Mitglieder der Einladung zum Sommerfest folgen sollten.

CJ