Auch heuer wieder unterstützen der BLSV und engagierte Sportvereine die Fortentwicklung der Bewegungsparks der Stadt Nürnberg. Diese wird durch anwesende Sportvereine – wie unseren TVR – die zu festen Zeiten Anleitung und Hilfestützung geben, weiter belebt werden. Im letzten Jahr war dabei eine sehr gute Besuchsstruktur zu erkennen, die man weiter ausbauen möchte. Die Besucherzusammensetzung war dabei meist zu 50% eigene Sportvereinsmitglieder und 50% Fremdeinsteiger aus dem entsprechenden Wohngebiet. Bilder von der Nutzung des Bewegungsparks in Reichelsdorf vom Vorjahr können Sie in unserer Galerie ansehen. Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind grundsätzlich über das Gesamtprojekt versichert. Sportvereine in Nürnberg bieten in der Zeit von Mai bis September 2016 entsprechende Outdoor-Angebote in den Bewegungsparks der Stadt Nürnberg an. Der Start für 2016 ist die Eröffnungsveranstaltung am Freitag, der 29. April um 10 Uhr im Bewegungspark Pegnitztal West.

Ansprechpartner und Koordinator beim SportService ist Herr Peter Pinzer: 0911/ 231-25 21

Ansprechpartnerin beim TV Nürnberg-Reichelsdorf e.V. 1928 ist Frau Gabriele Streber: 0911/6383270 oder info@tv-nbg-reichelsdorf.de

Bewegungspark_Reichelsdorf_TVR (1)