Faustball_2016Und wieder gelang den es den Prellballern aus Reichelsdorf sich für die „Deutschen Senioren Meisterschaften“ (DSM) zu qualifizieren! Die Saison begann mit Freundschaftsturnieren u.a. in München und Waiblingen. In beiden Turnieren konnte der größte Konkurrent, der MTV München, klar bezwungen werden. Im entscheidenden Turnier, bei den Süddeutschen Meisterschaften, ging daher die Mannschaft unseres TV Nürnberg-Reichelsdorf als klarer Favorit gegen München ins Rennen. Ein nervöser Beginn sorgte für ein offenes Spiel, welches doch am Ende das Team aus Reichelsdorf für sich entscheiden konnte. Fast gelang noch ein Sieg gegen den TSV Ludwigshafen. Dieses Spiel wurde aber kurz vor Schluss leider mit einem Ball verloren. Der dritte Platz war die Belohnung für die Mühen und gleichzeitig war dies die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften die vom 22. bis 24. April 2016 in Hückeswagen ausgetragen wurden. Der Meistertitel ging zwar an uns vorbei, dennoch konnten sich die Leistung unserer Mannschaft sehen lassen. Ein deutlicher Sieg gegen den TV Mahndorf folgten relativ knappe Niederlagen gegen SV Prag Stuttgart, TV Frisch Auf Altenbochum und den TV Berkenbaum. Ein Weiterkommen in die Endrunde war somit nicht mehr zu schaffen. Im Spiel um Platz 7 gelang uns abschließend noch ein Erfolg gegen den TSV Charlottenburg. Deutscher Meister wurde der TSV Ludwigshafen vor dem TSV Burgdorf und der  Mannschaft vom TV Berkenbaum. Alle Ergebnisse des Turniers sind auf www.Prellball.de zu finden.

Wie immer bedankt sich die Mannschaft für die Unterstützung des Vereins. Für den TV-Reichelsdorf spielten:

Thomas Döbler, Rainer Perkuhn und Klaus Ungethüm.