Aktuelles aus der Presse zum TV Nürnberg-Reichelsdorf e. V. 1928:

 

Aktuelle Presseberichte und Beiträge könnt ihr/können Sie gerne an unser Presse-Team schicken: Theresa Gehäußer und Stefanie Müller. Email:

Deutsches Turnfest 2017 – Prellball und mehr

Deutsches Turnfest 2017 – Prellball und mehr

Diesmal begann alles ganz anders. Nicht mit Spielen, sondern mit harter Arbeit. Während die ganze Schule schlief - wir waren im Robert-Koch-Gymnasium in Kreuzberg untergebracht - standen wir alle – auch die jungen Damen des TVR - auf und schleppten Kisten mit Äpfeln,...

Einladung zum Weihnachtsessen

Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Assistentinnen und Assistenten, liebe Amtsträgerinnen und Amtsträger, auch heuer wird das TVR-Jahr gebührend verabschiedet: Wir treffen uns zum alljährlichen Weihnachtsessen am Mittwoch, den 13.12.2017 und 19.00 Uhr im...

Übungsleiter/in gesucht

Wir suchen für unser vielfältiges Angebot immer wieder Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Teil unseres jungen Teams werden wollen. Du wirst von uns mit unserem bewährten Konzept vertraut gemacht und darfst je nach Qualifikation dann eigenverantwortlich eine...

Mach Mit – Bleib Fit – Bewegungspark

Ein Bewegungsprogramm für alle Generationen Der Sportservice der Stadt Nürnberg führt zusammen mit Nürnberger Sportvereinen kostenlose Trainingsstunden in den verschiedenen Bewegungsparks im Nürnberger Stadtgebiet durch. Im Mai 2017 war es wieder soweit! Jeden...

Herbstwanderung 2017 in die “Fränkische” nach Muggendorf

Pünktlich um 8.00 Uhr fahren wir bei miesem regnerischem Wetter in Reichelsdorf ab. Die Fahrt geht über Forchheim und weiter durchs Wiesenttal nach Doos. Das Wetter hatte sich nicht wirklich geändert: nur Schmuddelwetter! Aber: beim Wandern gibt es kein falsches...

Herzlichen Glückwunsch

Der TV Nürnberg Reichelsdorf und unser Vorstand Arno Pootsmann gratuliert unserer Übungsleiterin mit den meisten "Dienstjahren", Elfi Hauenstein, zu ihrem 85....

Gaukindertreffen in Roth

      Gaukindertreffen 2017 in Roth „Sie müssen sich verschrieben haben bei der Abfahrtszeit. Das kann doch nicht sein, dass wir uns schon um 6:50 treffen…“, hieß es beim letzten Training vor dem Wettkampf. Doch - tatsächlich -  die Zeit stimmte wirklich und das...

Wettkampf der Bubenmannschaft

Der erste Übernachtungswettkampf der Bubenmannschaft  Am Freitag, den 7. Juli ging es los. Wir trafen uns zusammen mit der Mädchengruppe am Reichelsdorfer Bahnhof. Mit der S-Bahn ging es nach Nürnberg und dann weiter mit dem Regionalexpress nach Ingolstadt. Dort...

Deutsches Turnfest in Berlin

TVR goes Berlin!  Einmal nach Berlin zum deutschen Turnfest fahren, ja das wollten wir seit 2013 - und nun war es endlich soweit! Am 03.06. stieg unsere Mannschaft völlig übermüdet in den Bus in Richtung Turnfest. Anstatt den Schlaf der vergangenen Nacht nachzuholen,...