Eigentlich sollte unser diesjähriges Sommerfest ganz im Zeichen der fälligen Ehrungen stehen. Doch davon später. Wir fuhren pünktlich 14:00 Uhr bei strahlendem Wetter vor der katholischen Kirche los. Bei unserer Ankunft war bereits von unseren unermüdlichen Helfern der Tisch für Kaffee und Kuchen bereitet. Wie immer gab es köstliche Kuchen zum Kaffee, die von Mitgliedern gestiftet worden sind. Nach dem Kaffeetrinken wurde kurz diskutiert, ob bei der Hitze eine Wanderung das Richtige wäre. Ein kleines Grüpplein fand sich dann zusammen, die mit Alfred Kühnlein eine eher kürzere Wanderung unternommen haben. Die Anderen blieben im Schatten plauderten und spielten vereinzelt Karten. Alles ganz gemütlich. Letztendlich waren dann nach dem Kaffee 26 Personen anwesend. Wie eingangs erwähnt sollten zahlreiche Ehrungen vollzogen werden, aber von den 18 Geladenen konnten letztlich nur sieben anwesend sein. Die Ehrungen der Anwesenden wurden von unserem Vorstand Arno Pootsmann vorgenommen, assistiert von Helmut Prager:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden erteilt jeweils:
Ehrenurkunde mit Ehrennadel in Gold, Jubiläumsnadel Silber mit Gold, BLSV-Nadel Silber mit Gold
Hildegard Kühnlein, Helmut Prager, Arno Pootsmann, Ernst Doleschel, Lisa Lang

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden erteilt jeweils:
Ehrenschild mit Ehrenurkunde, Jubiläumsnadel in Gold, BLSV-Nadel Gold
Horst Enzenberg, Franzi Prosch

Des Weiteren:
BTV – Verdienstnadel in Silber mit Gold für 40-jährige Vereinstätigkeit an Helmut Prager
BTV – ÜL-Nadel in Gold für 40-jährige Übungsleitertätigkeit an Franzi Prosch

Während der Ehrungen war der Grill angeschürt und die ersehnten Bratwürste und Steaks aufgelegt worden. So konnten wir direkt anschließend zu Abend essen. Der Musiker war auch schon da und spielte schon auf. Wie immer war das bestellte Essen von gewohnt hoher Qualität sodass alle zufrieden waren. Nun spielte der „Schnurri Robert“ richtig auf. Aus mitgebrachten Liederbüchern wurden Wunschmelodien mitgesungen. Alle waren guter Stimmung als auf einmal ein Fremder den Einklang störte: der Busfahrer. Ein Blick auf die Uhr: 22:00 Uhr, das Ende. Die Zeit war wieder viel zu schnell vergangen. Also ließen wir uns nach Hause kutschieren.
– Es war ein schöner Tag! Weitere Bilder zum Sommerfest 2018 HIER