Vereinsheim

 

Das Vereinsheim des TVR

Der TV Nürnberg-Reichelsdorf e.V. ist stolzer Besitzer eines Vereinsheims in Neuselingsbach bei Neuhof an der Zenn. Es wurde von 1974 bis 1979 von freiwilligen TVR´lern selbst gebaut. Das Hans-Enzenberger-Haus verfügt über fünf Zimmer mit insgesamt 32 Betten, zusätzliche Übernachtungs-
möglichkeiten im Matratzenlager, einen Aufenthaltsraum, eine schöne Terrasse und einen kleinen Sportplatz. Anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums wurde unser Haus renoviert. Die Fassade und das Dach wurden repariert und ein neuer Ofen angeschafft. Auch das vor allem bei der Jugend sehr beliebte Matratzenlager wurde umgebaut und für das gesamte Haus neue Matratzen gekauft. Regelmäßig anfallende Putz- und Wartungsarbeiten, wie Rasenmähen, Vorhänge waschen, Terrasse säubern, etc., werden ein paar Mal im Jahr bei Arbeitsdiensten erledigt. Weitere freiwillige Helfer hierfür sind natürlich jederzeit willkommen.

Unser Vereinsheim wird regelmäßig von den Turngruppen für gemeinsame Wochenenden genutzt. Traditionell treffen sich hier auch die Vereinsmitglieder und Gäste zum jährlichen Sommerfest. Auch für private Feiern steht das Vereinsheim, gegen Gebühr, jedem Mitglied zur Verfügung. Natürlich ist eine Anmeldung beim Hauswart, Kurt Meyer (Tel.: 0911/639417), nötig.

 

2016: Erneuerung und Sanierung des Außenbereiches

 

TVR-Sommerfest 18.06.2016-04

Im Verlauf des Frühjahres und des Frühsommers 2016 wurde der Außenbereich aufwändig saniert und erneuert.

TVR-Sommerfest 18.06.2016-01

Die Bäume und Büsche an der Nord- und an der Westseite wurden gerodet und die Einzäunung erneuert. Der Treppen-
abgang von der Straße und der Abgang zum Geräteschuppen wurden nachhaltig unter Verwendung der gesäuberten, alten Wegplatten saniert. Auf der Terrasse wurde die gemauerte Trennwand abgerissen und durch einen neuen hölzernen Sicht- und Windschutz ersetzt. Auch das Geländer wurde erneuert. Die Treppe zum Spielplatz musste ganz neu gestaltet werden weil sie ein Sicherheitsrisiko darstellte. Die alten Stufen wurden abgerissen und durch eine sichere Metall-
treppe ersetzt. Im Zuge dieser Erneuerung wurde auch die Abböschung zum Spielplatz komplett gerodet und neu bepflanzt. Insgesamt haben diese Erneuerungen dem Außenbereich ein komplett neues Gesicht verliehen: einladend, licht und freundlich!

Das Ergebnis wurde im Rahmen des Sommerfestes den Mitgliedern vorgestellt. Bilder von der Veranstaltung sind in der Galerie zu finden.
CJ


Adresse unseres Vereinsheims:

Am Lämmerranken 34,
90616 Neuhof an der Zenn (Neuselingsbach)

Finden Sie das Haus auch auf der Google-Maps-Karte. Klicken Sie hier.