Liebe Vereinsmitglieder,

zunächst möchten wir uns herzlich für Eure Treue zu unserem Verein bedanken. Die Corona-Welle hat uns alle kalt erwischt und zunächst das Durchführen von Übungsstunden in allen Bereichen unmöglich gemacht. Niemand hat erwartet, dass dies so lange dauern würde.

Nun wird viel über Lockerungen der Vorschriften gesprochen und unser TVR Vorstand hat entsprechend geprüft, was für uns möglich ist:

• Unser größtes Problem ist, dass die städtischen Turnhallen noch nicht für den Vereinssport freigegeben sind. Die Stadt Nürnberg hat am 19.06.20 bekannt geben, dass alle Hallen weiterhin geschlossen bleiben.
  • Unsere älteren Vereinsmitglieder gehören nach wie vor zur besonderen Risikogruppe. Daher finden weiterhin keinerlei Angebote für die älteren Erwachsenen statt.
  • Unsere Kinder werden zurzeit in Krippen, Kindergärten und Schulen mühselig getrennt, da kann der Verein durch Übungsstunden nicht dagegen arbeiten. Auch in den Schulen findet zurzeit kein Sportunterricht statt.
  • Die vom TVR betreute „mach mit-bleib fit“-Aktion des Nürnberger Sportamtes auf unserem Bewegungspark an der Thomas-Kolb-Brücke ist unter Auflagen ab dem 23.6.2020 möglich.

Uns Übungsleitern und Assistenten tut es von Herzen weh, nicht mit unseren Gruppen für gesunde Bewegung und Freude sorgen zu können. Wir vermissen euch alle sehr.

Wir hoffen fest, dass nach den Sommerferien die Hallen geöffnet sein werden und der Turnbetrieb fast wie gewohnt wieder aufgenommen werden kann.

Dazu wird es unbedingt erforderlich sein, dass wir alle uns an die schon fast gewohnten Hygiene-Regeln halten und auch in den Ferien nicht leichtsinnig werden, damit uns dann keine neue Krankheitswelle überrollt.

So wünschen wir, dass Ihr alle beweglich und gesund bleibt und wir bald wieder zusammen trainieren können.

Freundschaftlich und sportlich verbunden

Gaby Streber, Technische Leitung TVR

Zusammen mit dem Vorstand (Stand: 20.06.2020)