Bericht der Gruppe TGW 1

Neumarkt_TVR_2016 (2)Am Freitag, den 15.7.2016 geht es los. Wir treffen uns am Reichelsdorfer Bahnhof, um gemeinsam mit der zweiten TGW Nachwuchs Mannschaft des TVR mit dem Zug nach Neumarkt zu fahren. In Neumarkt angekommen, bringen uns Shuttle Busse zu unserem Quartier in der Mädchenrealschule. Zuallererst breiten wir unsere Isomatten und Schlafsäcke aus. Gegessen haben wir schon im Zug, weshalb wir noch ein bisschen das tun können, was wir halt so wollen. Danach machen wir uns im Bad fertig und gehen schlafen. Schließlich sollten wir am nächsten Tag fit sein für den anstehenden Wettkampf.

Neumarkt_3_TVR_2016 Vom Wecker und unseren Trainerinnen geweckt, sind wir mehr oder weniger wach und gehen zum Frühstück. Nachdem wir gegessen haben, turnen wir uns für unsere 1. Disziplin ein. Als ob das Ganze nicht schon genug Aufregung wäre, funktioniert unsere Turnmusik erstmal nicht. Als das Problem gelöst ist, geht´s los. Nach dem Turnen haben wir erstmal viel Zeit, lassen uns trotzdem schon mal einen Shuttle bestellen, das uns zum Wilhelm-Gluck-Gymnasium bringt.

P1140025 (2)Die Wettkampfstätten sind über diverse Schulen der Region verteilt und überall finden verschiedene Disziplinen statt. Als nächstes an der Reihe ist der Staffellauf. Wir wurden kräftig von unserer KGW-Mannschaft angefeuert. Auch das anschließende Medizinballweitwerfen ist kein größeres Problem. Als letzte Disziplin steht das Tanzen im Ostendorfer Gymnasium an. Müde und schlapp machen wir uns nach erfolgreich abgeschlossener Kür auf den Weg zurück zur Mädchenrealschule. Erst mal kurz hinsetzen …und Pizza bestellen. In der Zwischenzeit – bis die Essenslieferung endlich eintrifft – toben wir uns noch etwas in der Halle mit allen möglichen Turnelementen aus. Als die Pizza dann verputzt ist, geht´s ab zur Siegerehrung in der Jurahalle und zur anschließenden Disko, in die man wahlweise gehen oder eben nicht gehen konnte.

P1140022 (2)Das Einschlafen war diesmal kein Problem, da wir alle platt waren. Wieder vom Wecker geweckt, fängt ein Teil schon mal an zu packen, bevor wir alle gemeinsam zum Frühstück gehen. Danach wird der Rest gepackt und weil wir noch Zeit haben, draußen eine Runde „Werwolf“ gespielt. Das bestellte Shuttle ist schließlich da und wir lassen uns bequem und wie die Queen persönlich zum Bahnhof kutschieren. Alle ab in den Zug und es geht zurück zum heimatlichen Bahnhof.
Hat Spaß gemacht!
Fazit: Wir müssen öfter auf Übernachtungswettkämpfe, um endlich mal zu lernen, unsere Schlafsäcke ordentlich zu packen.