Nürnberg, den 29. Oktober 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

die Herbstwochen sind vergangen und wir konnten Corona-bedingt bei meist geeignetem Wetter unsere Übungsstunden für Kinder und Jugendliche auf verschiedenen Freiflächen durchführen und unsere Gymnastikstunden für Frauen und Männer im Pfarrsaal der Katholischen und der Evangelischen Gemeinde halten.

Geplant war es nun unsere Aktivitäten wieder in die Halle zu verlegen. Das lässt sich leider nicht verwirklichen.

Um die neuen Corona-Bestimmungen einzuhalten, entfallen ab sofort sämtliche Veranstaltungen und Übungsstunden unseres Vereins.

Der SportService der Stadt Nürnberg hat unseren Verein per Mail über die erneuten Hallenschließungen informiert: „Alle städtischen Schulsporthallen werden ab sofort geschlossen und stehen für den Vereinssport und andere Nutzer nicht mehr zur Verfügung. Diese Regelung gilt voraussichtlich bis 30.11.2020.“

Dies ist auch besonders sinnvoll, weil bereits in den Reichelsdorfer Kitas und Schulen Corona-Fälle aufgetreten sind und sich Kinder und Erwachsene in Quarantäne befinden.

Wir hoffen auf einen starken Rückgang der Infektionszahlen, so dass wir Ihnen Ende November einen neuen Übungsplan anbieten können. Bitte schauen Sie dafür auf unsere Internetseite.

Wir wünschen, dass Sie und Ihre Familien ohne Ansteckung durch diese schwierigen Wochen kommen und wir bald wieder gemeinsam Sport treiben können!

Gaby Streber, Technische Leitung TV Nürnberg-Reichelsdorf

Tel. 0911 / 63 83 270