Der perfekte Start in den Wettkampf…
… die S-Bahn hat 25 min Verspätung, und zwei von uns sind krank.

In Schweinfurt angekommen erwartete uns zuerst einmal eine 30-minütige Wanderung zur Ludwig-Erhard- Berufsschule. Wir bezogen unser Zimmer, anschließend ging es zu Fuß auf eine Erkundungstour in die Innenstadt. Nach einem nur mittelmäßig guten Abendessen beim Asiaten, endete der Tag mit der Eröffnungsfeier des Turnfestes und anschließender Party auf dem Marktplatz.

31.000 Schritte später…
Mehr oder weniger gut ausgeschlafen begann unser Tag mit strahlendem Sonnenschein und einer erneuten Wanderung durch die gesamte Stadt zum Trendsportpark. Dort angekommen tobten sich alle auf den verschiedenen Airtrack Matten aus und zum Schluss bestand der TVR sogar den Handstand-TÜV. Völlig geschafft begaben wir uns auf einen erneuten Fußmarsch. Erst nach Hause, umziehen und dann weiter zum Geräteturn-Finale der Frauen. Besonders beeindruckte uns das Können der 12-15 jährigen, die uns mit ihren Saltos und Flick-Flacks umhauten. Motiviert für den nächsten Tag ließen wir den Abend mit einigen Spielen ausklingen und freuten uns schon voller Spannung auf den nächsten Tag.

18.000 Schritte später…
Samstag ging es in aller Früh zum Wettkampf. Nach einem eher mäßig guten Start im Turnen mit 7,95 Punkten, war die Stimmung auf unserem 15-minütigem Fußweg zum Werfen etwas gedrückt. Obwohl der erste Versuch bei den meisten etwas schwächelte, erreichten wir durch den zweiten Versuch eine Gesamtpunktzahl von 8,3 , welche die Stimmung wieder anhob. Denselben Weg wieder zurück ging es daraufhin zum Singen, wo wir eine phänomenale Performance  ablieferten, für welche,  die 9,35 Punkte mehr als gerechtfertigt waren. Und es kam noch besser, wir wurden vorgeschlagen, bei der Show der Sieger am nächsten Tag aufzutreten. Völlig überwältigt von der Leistung im Singen, machten wir uns auf den Weg zu unserer letzten Disziplin, dem Laufen. Noch immer beschwingt von dem tollen Erfolg beim Singen, erliefen wir uns tolle 8,05 Punkte. Mit einer besseren Leistung als erwartet, schlossen wir unseren Wettkampf erschöpft, aber zufrieden ab. Wieder an der Schule angekommen, konnten wir uns endlich eine wohlverdiente Dusche gönnen. Doch plötzlich wurde es wieder stressig, als uns die Bestätigung für den Auftritt am Sonntag erreichte und wir noch zum Soundcheck am gleichen Tag eingeladen wurden. Auf der Suche nach Essen, irrten wir nach dem Soundcheck durch die gesamte Stadt und fanden uns letztendlich bei einem Candlelight-Dinner beim Griechen ein. Wohl gestärkt erwies sich die TuJu-Party im Icedome, zu unserem Bedauern, als kleiner Reinfall und es ging kurzfristig wieder zurück zur Schule, wo wir uns zu einem gemütlichen Spieleabend versammelten.

25.000 Schritte später…
Nach einer verhältnismäßig kurzen Nacht packten wir unsere Koffer, gingen zum Frühstück und anschließend voller Aufregung zu Show der Sieger. Wir bestaunten die Leistung der verschiedenen Gruppen im Turnen und Tanzen, aber auch wir konnten uns selbst stolz auf die Schulter klopfen, nachdem wir für unseren Gesang auch kräftig Applaus absahnten. Überwältigt ging es nach der Siegerehrung zum Zug, der uns wieder nach Hause nach Reichelsdorf brachte.

strahlende Mädels!

Letztendlich war unser Ausflug ein voller Erfolg mit viel Laufen, Singen und ganz besonders viel Spaß!     C.Carl