Wiesen, Odel-Geruch, die längste Burg der Welt, Turner überall, und kein Netz:

Das oberbayrische Turnerjugend-Treffen in Burghausen

Nach 4,5 Stunden Zugfahrt mit jeweils drei bis fünf Gruppen von vier weiteren Vereinen und haufenweise Gepäck, schlossen wir unsere Anreise mit einer Wanderung zur Schule in unserem Klassenzimmer im 3. Stock ab. Für die letzte Wettkampfvorbereitung ging es anschließend noch zum 20 Minuten entfernten Sportplatz, wo wir auf dem Weg die wunderschöne Stadt Burghausen lieben lernten. Zurück in der Unterkunft erwartete zwei unserer Mädels eine kleine Geburtstagsparty. Es flossen Freudentränen und der Spaßfaktor war unvorstellbar.

Nach 6,5 Stunden Schönheitsschlaf kam dann auch mal der TV Nürnberg-Reichelsdorf zum Frühstück. Nach einem erfolgreichen Start mit 8,4 Punkten im Singen ging es weiter zum Werfen. Mit einer Punktlandung von 8,0 Bewertungseinheiten ging es weiter zum Laufen. Wegen einer Punktzahl von 7,7 haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass diese Disziplin nächstes Jahr wohl eher wegfällt und durch eine andere ersetzt wird. Das erste Mal ohne Zeitverzögerung von Seiten des Veranstalters, ging es pünktlich um 15.05 Uhr zur letzten Disziplin, dem Turnen. Aufgrund schöner Ausführung und abwechslungsreichen Schwierigkeiten erreichten wir eine super Punktzahl von 8,5!

Nach einer Duschodyssee ging es zum Abendessen. Mit Fußballbegleitung gab es die besten Burger und im Anschluss ging es zur Siegerehrung, wo wir von unserem hervorragenden 6. Platz von 10 Mannschaften erfuhren. Als Abendprogramm gab es Public Viewing und eine Airtrackbahn. Die gesamte Turnerjugend stand mit immensem Lärmpegel hinter der deutschen Nationalmannschaft.

Nach diesmal längerem Schönheitsschlaf ging es zum Frühstück und anschließend nach einer Zimmerputzaktion mit Gepäckshuttle zum Bahnhof. Die Heimreise war sehr entspannt und diesmal hatten auch alle einen Sitzplatz. Um 15.00 Uhr endete unser gemeinsames Wochenende dann am Bahnhof in Reichelsdorf und wir freuen uns schon darauf, bald für die nächste Saison ins Training zu starten!