Wir suchen für unser vielfältiges Angebot immer wieder Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Teil unseres jungen Teams werden wollen. Du wirst von uns mit unserem bewährten Konzept vertraut gemacht und darfst je nach Qualifikation dann eigenverantwortlich eine Gruppe leiten. Natürlich stehen dir unsere erfahrenen Übungsleiterinnen bei Bedarf zur Seite.

Insbesondere suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

• Gymnastik
  • Gesundheitssport
  • Fitness für Frauen und Männer
  • (Jazz-)Tanz (im Rahmen des Turngruppenwettstreits)
  • Kinderturnen

Die Übungsleitertätigkeit gehört abgesehen von einer Aufwandsentschädigung (7,50 €/Übungsstunde *) in den Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeiten. Die Aufwandentschädigung ist bis zu 2400,00 €/Jahr steuerfrei und muss damit bei der Steuerklärung nicht angegeben werden.
Der/die Übungsleiter/in ist im Rahmen der Sportversicherung auch in Haftungsangelegenheiten über den BLSV während seiner/ihrer Tätigkeit versichert.
*) die Übungsstunde ist definiert mit 45 Minuten

Voraussetzung für eine Tätigkeit als Übungsleiterin oder Übungsleiter ist eine entsprechende Ausbildung zum Übungsleiter (C- oder B-Lizenz).
Die Kosten für Aus- & Weiterbildung sowie Auffrischung der Qualifikation werden vom Verein getragen.

Weitere Informationen zum TVR erhältst du auf dieser Webseite.