Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter*innen, liebe Übungsleiter-Assistentinnen,

in Sachen Corona-Virus haben wir uns von Seiten der Vereinsleitung auf folgendes Verhalten festgelegt (Stand 12.03.2020):

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus sehen wir uns gezwungen teilweise den Übungsbetrieb einzustellen, um vor allem unsere Senioren und Seniorinnen vor eine Ansteckung zu schützen.

Folgende Übungsstunden, an denen vorwiegend Senioren und Seniorinnen teilnehmen, sind betroffen und entfallen ab sofort:

• Montag, 18.30 – 19.30      funktionelle Gym. Schlößleinsgasse
  • Montag, 20.30 – 21.30      Volkstanz Eichstätter Platz
  • Dienstag, 08.00 –  09.00     Wirbelsäulengym.  Ev. Gemeindesaal
  • Dienstag, 09.15 – 10.15    Wirbelsäulengym. Ev. Gemeindesaal
  • Donnerstag, 19.00 – 20.00   Frauengymnastik Schlößleinsgasse

Diese Regelung gilt ab sofort, zunächst bis nach den Osterferien.

Sollte in einer der Reicheldorfer Schulen, Krippen oder Kindergärten eine Ansteckung vorliegen, sehen wir uns gezwungen den gesamten Übungsbetrieb einzustellen (zunächst für 14 Tage beziehungsweise solange, bis die Schulen wieder geöffnet werden).

Desweiteren gilt, dass folgende Personengruppen NICHT an Turn- bzw. Übungsstunden teilnehmen dürfen:

• Kranke Menschen mit Husten, Schnupfen und/oder Fieber dürfen nicht an einem Training teilnehmen.
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich Mitte/Ende Februar in den Risikogebieten (gemäß Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html ) aufgehalten haben oder Kontakt mit infizierten Personen hatten, wird empfohlen für die Dauer von 14 Tagen nicht mehr am Spiel- bzw. Trainingsbetrieb teilnehmen.
  • Personengruppen (Kinder und Erwachsene), die in häuslicher Quarantäne sind; in Quarantäne sind Personen, die aus Risikogebieten kommen oder direkten Kontakt zu Coronakranken hatten UND Symptome zeigen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass wir alle gesund bleiben

Gabriele Streber

Technische Leitung TVR