Eigentlich wollte unser Wanderwart zum Kreuzberg in die Rhön fahren. Da gibt es aber keine Schneekanonen und was noch schlimmer war, keine Einkehrmöglichkeiten.

Also entschieden wir uns kurzfristig für das Fichtelgebirge. Pünktlich um 8 Uhr starteten wir in Richtung Ochsenkopf. Vorbei an raureifen Wäldern, durch Hochnebel und strahlendem Sonnenschein.

Um 9.30 Uhr sind wir in Fleckl, am Südhang des Ochsenkopfes bei wolkenlosem Himmel und ausgezeichneten Schneeverhältnissen angekommen. Unsere Abfahrer gingen sofort auf die Piste, leider waren sie bei diesem schönen Wetter nicht alleine. Die Wandergruppe wurde mit dem Bus Richtung Skisprungschanze gefahren und wanderten auf einem sehr gut präparierten Wanderweg durch das Kropfbachtal nach Grassemann. Eine kleine Gruppe ging von Fleckl aus einen kürzeren Weg nach

Grassemann. Hier wartete unser Bus und brachte uns alle zurück nach Fleckl in den Gasthof „Sonneneck“ zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen war unser nächstes Ziel das Kaffeehaus „Rappl“ in Fichtelberg. Mit unserem Bus fuhren ein Stück bis zum Einstieg in den Wanderweg nach Fichtelberg.

Bei einer großen Auswahl an Kuchen ließen wir es uns gutgehen. Um 16.40 Uhr fuhren wir zurück nach Fleckl und nahmen unsere Abfahrer wieder auf. In Plech kehrten wir dann im Gasthof „Zur Traube“ zum bestellten Abendessen ein. Um 19.15 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und kamen gutgelaunt um 20.30 Uhr in Reichelsdorf an. Es hat allen sehr gut gefallen, leider sind durch die Erkältungswelle am Morgen noch 4 Teilnehmer ausgefallen, sodass wir dann nur noch 23 Wintersportler waren. Das war der einzige Wermutstropfen!