Frühjahrswanderung des TV Reichelsdorf e.V. 1928

Am 06. Mai waren 33 Wanderfreunde dabei, bei unserer Frühjahrswanderung ins Pegnitztal.
Die Wandergruppe traf sich um 8:30 Uhr am Bahnhof in Reichelsdorf und fuhr mit der S2 zum Hauptbahnhof, stiegen um und fuhren um 9:08 Uhr nach Rupprechtstegen.
Unser Weg führte uns zur Harnbachmühle, wo sich einige Wasserräder drehten und weiter der Pegnitz entlang bis Artelshofen, dort kehrten wir „Beim Pechwirt“ zum Mittagessen ein.
In Artelshofen besuchten wir noch die Kirche, ein besonderes Kleinod.
Die Seniorengruppe traf sich um 9:30 Uhr am Bahnhof in Reichelsdorf und fuhr mit der S2 zum Hauptbahnhof, stieg um und fuhr um 10:08 Uhr nach Vorra.

Der Weg nach Artelshofen, entlang der Bahnlinie war eben und die ca. 1,5 km waren gut zu laufen.
In Artelshofen trafen wir unsere Wandergruppe beim Pechwirt!.
Nach der Mittagspause gegen 13:30 Uhr wanderten wir, vorbei am Bahnhof nach Vorra. Im Café „Inselblick“- unter der Terrasse fließt die Pegnitz – kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein.

Um 16:11 Uhr fuhren wir gemeinsam vom Bahnhof Vorra zurück nach Nürnberg.

Um 17:11 Uhr waren wir wieder in Reichelsdorf

Bei herrlichstem Wanderwetter hatten wir einen wunderschönen Tag mit sehr gutem Essen und am Nachmittag einen ausgezeichneten Kuchen. Alle Teilnehmer waren begeistert.