Aktuelles aus der Presse zum TV Nürnberg-Reichelsdorf e. V. 1928

Aktuelle Presseberichte und Beiträge könnt ihr/können Sie gerne an unser Presse-Team schicken: Email:
Im Geschäftsjahr 2019 wird sich die Zuständigkeit in der Pressearbeit ändern, alle Beiträge werden aber zuverlässig eingepflegt. Dafür ist gesorgt! Nach der Jahreshauptversammlung werden die Karten neu gemischt. Die notwendigen Infos werden dann an dieser Stelle veröffentlicht.

TVR Jahresheft 2018

TVR Jahresheft 2018 – mit den Berichten und Bildern des vergangenen Vereinsjahres. 

Einladung Schauturnen

Einladung zum Schauturnen des TV Nürnberg-Reichelsdorf e. V. 1928 am Sonntag, den 19. Mai 2019 in der Mittelschul-Turnhalle in der Schlößleinsgasse. Auch in diesem Jahr zeigen unsere Kinder- und Jugendgruppen ihr Können vor Publikum. Es wird geturnt, getanzt und...

Winterwanderung am 09.02.2019 nach Fischbach

Unsere diesjährige Winterwanderung führt uns nach Fischbach. Dieses Mal teilen wir uns in 2 Gruppen auf: Die Wanderer und diejenigen, die auch mit dabei sein wollen, aber nicht mehr so gut zu Fuß sind. Die Wanderer treffen sich um 08:35 Uhr am Bahnhof Reichelsdorf,...

Positive Jahresbilanz 2018 beim TVR

Bei der Jahreshauptversammlung des Turnverein Nbg.-Reichelsdorf e.V. 1928 am 20.01.2019 konnte für das Jahr 2018 im Rahmen der Rechenschaftsberichte des Vorstandes eine positive Bilanz gezogen werden. Der Verein steht finanziell auf festen Beinen. Die Anzahl der...

Übungsleiter/in DRINGEND gesucht

Wir suchen für unser vielfältiges Angebot immer wieder Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Teil unseres jungen Teams werden wollen. Du wirst von uns mit unserem bewährten Konzept vertraut gemacht und darfst je nach Qualifikation dann eigenverantwortlich eine...

TVR Jahresheft 2018 online

Das aktuell erschienene TVR Jahresheft 2018 sammelt die Beiträge und Bilder des vergangenen Vereinsjahres. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und insbesondere Steffi Müller für die Erstellung des Jahreshefts. Viel Vergnügen bei der Lektüre Ihr...

Hausverwalter/in gesucht!

Liebe Mitglieder des TVR, An Januar 2019 sucht der Verein einen neuen Hausverwalter/eine neue Hausverwalterin für unser Vereinsheim in Neuselingsbach. Kurt Meyer tritt nach jahrelangem Engagement von dieser Tätigkeit im Verein zurück. Ich rufe daher aller Mitglieder...

Herbstfahrt nach Sulzfeld und Seinsheim am 26.10.2018

Unsere diesjährige Herbstfahrt führte uns wieder in „Frankens gemütliche Ecke“ diesmal nach Sulzfeld und Seinsheim. Abfahrt in Reichelsdorf war um 12.15 Uhr. Das Wetter war besser als am Tag davor, aber es waren noch einige Wolken am Himmel die sich aber im Laufe des...

Nachwuchsausbildung für die Trainer!

Trainer-Assistenz-Lehrgang Februar 2018 Tag 1 Als wir um 8 Uhr an der Turnhalle in Dinkelsbühl ankamen, haben wir uns erst einmal in der Umkleide umgezogen und sind in die Halle gegangen. Uns wurde der Plan für die nächsten 4 Tage, aufgeteilt auf 2 Wochenenden,...

TGW 1 auf Wettkampf in Burghausen

Wiesen, Odel-Geruch, die längste Burg der Welt, Turner überall, und kein Netz: Das oberbayrische Turnerjugend-Treffen in Burghausen Nach 4,5 Stunden Zugfahrt mit jeweils drei bis fünf Gruppen von vier weiteren Vereinen und haufenweise Gepäck, schlossen wir unsere...

Bericht Mittelfränkisches Tuju-Treffen in Hilpoltstein

Bericht der "Großen" Am Samstag, den 30.06.2018, haben wir uns mit zwei anderen Gruppen des TVR an der katholischen Kirche in Reichelsdorf getroffen und sind zusammen mit einem Reisebus nach Hilpoltstein zum Mittelfränkischen TuJu-Treffen gefahren. Wir starteten in...