Unsere diesjährige Herbstfahrt führt uns wieder in Frankens gemütliche Ecke.
Pünktlich um 11.30 Uhr ist Abfahrt vor der katholischen Kirche in Reichelsdorf. Unser Bus fährt uns über die B 8 bis Mainbernheim und weiter nach Marktbreit.
Gegen 13.15 Uhr kehren wir zu Kaffee und Kuchen, oder dem ersten Schoppen, im Schlosscafé am Schlossplatz ein.

Marktbreit liegt an der südlichsten Stelle des Maindreiecks am linken Ufer des Mains. Erste urkundliche Erwähnung war 1266. Um Christi Geburt errichteten die Römer hier ein großes Lager.
Um 14:30 Uhr beginnt eine 1½-stündige Führung durch die historische Altstadt von Marktbreit. Wir werden geführt in die schönen Straßen und Winkel von Marktbrei, unter anderem auch zu dem berühmten Malerwinkel.

Nach der Führung um 16.00 Uhr fahren wir vom Busparkplatz am Mainufer weiter über Herrnberchtheim nach Ippesheim. Von Ippesheim macht sich ein Teil der Gruppe auf den Weg auf dem Mühlenwanderwegnach Bullenheim (ca. 4km). Wir starten an der Merkleinsmühle, und kommen vorbei an der Jackenmühle, der Rothmühle und der Gemeindemühle schlussendlich nach Bullenheim.
Die Nichtwanderer fahren zurück nach Herrnberchtheim und über Gnötzheim nach Bullenheim.
.

In Bullenheim kehren wir in den Johannisstuben der „Familie Schmidt“ zum Abendessen und gemütlichem Beisammensein ein. Die Nichtwanderer warten schon ungeduldig auf die Wanderer und haben schon etwas „vorgeglüht“ weil abgemacht war, dass es vor der Ankunft der Wanderer kein Essen gibt! Das Essen und der Wein waren dann sehr gut sodass die Stimmung nach dem Essen ausgesprochen gut war. Um etwas ½ 9 Uhr sind wir dann mit unserem Bus wieder nach Hause gefahren.
Es war bei optimalem Wanderwetter ein gelungener Ausflug. Vielen Dank dem Wanderteam!