Unsere diesjährige Winterwanderung führte uns in die nähere Umgebung nach Katzwang.

Die Wanderer trafen sich um 10:00 Uhr vor der Sparkasse in Reichelsdorf.
Der Weg führte uns über die Thomas-Kolb-Brücke nach Mühlhof in die Stieberstraße ein. Am Ende der Stieberstraße wandten wir uns in den Rednitzgrund.

Wir folgten der Rednitz,

überquerten in Höhe des TSV Wolkersdorf die Kellerstraße und erreichten dann das Sportgelände des TSV Katzwang. Weiter ging es entlang der Rednitz auf dem Fußweg hinter dem Sportgelände bis zur Brücke über die Rednitz. Wir überquerten diese und erreichten unser Ziel, dem „Gasthof Schmidt“.

Nach einem guten Mittagessen machte sich die Wandergruppe wieder auf den Heimweg. Unser Weg führte uns den gleichen Weg zurück nach Reichelsdorf. Wer wollte konnte noch beim „Beck“ zum abschließenden Kaffeetrinken einkehren.

Wir hatten mit dem Wetter Glück gehabt. Der Frühnebel hat sich verzogen, wir hatten sogar sonnige Momente!
Es ist eine schöne Wanderung gewesen!

Für die Teilnehmer die nicht so gut zu Fuß sind gab es für den Hin- und/oder Rückweg den 62er Bus.
So konnten sich alle zum gemeinsamen Mittagessen treffen.

Dank an den Wanderwart Helmut Prager für die gute Planung!