Nach langer Pause durfte dieses Jahr endlich wieder das Vorturnen stattfinden. Zwar dieses Jahr in einem etwas kleinerem Rahmen als sonst jedoch mit vielen beeindruckenden Darbietungen der Gruppen.

Etwas später im Jahr als üblich, aber gerade noch als Generalprobe vor den Wettkämpfen, freuten sich die Turnerinnen unserer Wettkampfmannschaften Familie und Freunden einmal zu zeigen, was sie die letzten Jahre gelernt hatten und die einstudierten Wettkampfübungen zu präsentieren.

Ein wenig Anspannung lag in der Luft, bis es endlich los ging. Als erstes durften unsere jüngste Wettkampfgruppe, die Übung ihres bereits erfolgreich beendeten Wettkampfes vorzeigen. Hier durften alle 12 Mädchen ihr Können zeigen und noch einmal in den glitzernden Turnanzug schlüpfen. Die Gruppe der 14 bis 16 Jährigen nutze die Veranstaltung als große Generalprobe für den kurz bevorstehenden Wettkampf und zeigte beim Turnen eine tolle Übung.  Auch die Erwachsenengruppe hatte spontan entschieden, noch einmal auf Wettkampf zu fahren und präsentierte ihre sehr kurzfristig einstudierte Turnübung. Für alle gab es kräftigen Applaus.

Nachdem unsere Mannschaften bei den Wettkämpfen nicht nur Turnen, sondern auch in der Disziplin Singen antreten, wurde nach kurzer Umziehpause noch kräftig gesungen. Jede der Gruppen hatte ein tolles Medley vorbereitet und gab sich große Mühe in der vollen Halle schön laut zu singen.

Anschließend ließen wir die Veranstaltung gemütlich mit Kaffee und Kuchen ausklinge.

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Vorturnen möglich gemacht haben! Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir sind dankbar, dass wir unsere Leidenschaft für Turnen mit unseren Liebsten und allen Turnbegeisterten teilen durften!