Unser erster Gruppenwettkampf in Plattling!

4:30: Der Wecker klingelt! Viel zu früh am Morgen macht sich jeder fertig, um pünktlich um 5:30 am Reichelsdorfer Bahnhof bereitzustehen.

5:45: Vollbepackt fahren wir los. Auf der Fahrt wachen wir alle ein wenig auf und üben nocheinmal unser Sing-Medley.

7:20: Ankunft in Plattling. Nach einer pünktlichen Ankunft, flechten wir unsere Zöpfe noch fertig und begeben uns zur Startpasskontrolle. Nachdem wir unsere Startberechtigung erhalten haben, machen wir uns sofort auf den Weg zu unserer ersten Disziplin: Dem Werfen!

9:20: Mit einer Durchschnittsweite von 8 Metern haben wir 6,15 Punkte erreicht.

10:00: Zurück in der Halle zum Einturnen wärmen wir uns für unsere Übung auf und gehen ein letztes Mal unsere Schwierigkeiten und die Partnerteile durch.

11:00: Mit etwas Verspätung dürfen wir nun endlich unsere Turnkür vorführen und erreichen trotz Ausfall einer Turnerin 7,95 Punkte. Anschließend nutzen wir die restlichen 2 Stunden vor unserer nächsten Disziplin, um unsere Lieder ein letzes Mal zu üben.  

13:00: SINGEN! Mit einer sehr guten Wertung von 9,2 Punkten für unser „Apocalypsen-Medley“ sind wir sehr zufrieden.

18:30: Nach einem ganz entspannten Nachmittag mit Eis essen, Akrobatikübungen auf dem Sportplatz und einer leckeren Pizza, gehen wir zurück in die Halle, bereit für die Siegerehrung. Dort dürfen wir noch einige guten Gruppen performen sehen, bevor wir erfahren, dass wir in unserer Altersgruppe den 9. Platz belegt haben. 

20:00: Nach Ende der Siegerehrung, packen wir unsere Urkunden und die Sportsachen ins Auto und machen uns auf den Weg zurück nach Nürnberg.

21:45: Nach einem erfolgreichen Wettkampftag kommen wir erschöpft, aber zufrieden wieder in Reichelsdorf an.
Mit neuer Motivation und viel Ehrgeiz sind wir bereit für die nächste Saison und den nächsten Wettkampf!