Am Samstag, dem 20. Juli 2019 hieß es für drei unserer Gruppen schon früh „raus aus den Betten!“.

Gemeinsam mit ihren Trainern und Helferinnen machten sich diese mit dem Bus auf den Weg ins nahe gelegene Schwabach zum Gaukinder- und Jugendtreffen. Insgesamt waren 69 Einzelkämpfer und 20 Mannschaften verschiedener Altersgruppen vertreten. Eine der drei Gruppen startete als Mannschaft, die anderen beiden schlugen sich im TUJU 4-Kampf einzeln durch. Bei den 4-Kämpfern begann der Wettkampftag mit einem Sprung ins kalte Wasser – dem Schwimmen.

Die Kindergruppenmannschaft machte sich auf zum Gelände des TV 1848 Schwabach um sich dort auf deren erste Disziplin, das Singen vorzubereiten. Sie erreichten 6,8 von 8,0 möglichen Punkten!

Für die Schwimmer ging es im Anschluss mit dem Laufen weiter, sowohl als Disziplin als auch als „Spaziergang“, denn vom Schwabacher Freibad zum Gelände des TV Schwabach ist man ein Weilchen unterwegs.

Während die 4 – Kämpfer gespannt und aufgeregt auf das Turnen am Boden warteten, absolvierte die KGW Mannschaft die Überraschungsaufgabe mit hervorragender voller Punktzahl! Nach dieser Leistung hatten sie sich eine längere Pause verdient, in welcher die letzte Disziplin vom 4-Kampf, der Sprung am Minitrampolin, gemeistert wurde.

Im Anschluss folgte direkt die Siegerehrung des 4-Kampfes. Mit erwartungsvollen Gesichtern verfolgten die Mädels ihre Wertungen. Bis zur einschließlich 10. Platzierung durften die Teilnehmer nach vorne treten. Melanie Hübner belegte den 8. Platz, Sophia Meyknecht den 7. und Celina Glaser den 3. Platz. Nach diesem erlebnisreichen, spannenden und erfolgreichen Tag konnten sich alle 4-Kämpferinnen mit einer Medaille auf den nach Hause Weg machen.

Für die Mannschaftskämpfer hingegen war der Tag noch nicht vorüber, schließlich hatten sie noch das Turnen und das Tanzen vor sich. Das Tanzen durften sie direkt nach der Siegerehrung eröffnen und verdienten sich hier 6,25 Punkte. Im Turnen erhielten sie 5,85 Punkte und landeten somit letztendlich auf dem 10. Platz.

Nach diesem anstrengenden und heißen aber schönen Wettkampftag freuten sich alle auf eine kalte Dusche daheim.