Bei etwas kühleren Temperaturen, aber frohgelaunt trafen wir uns am Eichstätter Platz und fuhren um 8.30 Uhr mit dem Bus zum Dechsendorfer Weiher (auch Großer Bischofsweiher genannt).
Eine kleine Gruppe unter Führung von Hildegard Kühnlein  umrundeten den Dechsendorfer Weiher und fuhren dann mit dem Bus voraus nach Röttenbach.
Die große Gruppe wanderte bei steigenden Temperaturen am Ufer des Dechsendorfer Weiher und des Kleinen Bischofsweiher entlang. Wir erfuhren etwas Interessantes über die Blaualgenplage. Durch den spätsommerlichen Wald erreichten wir dann Röttenbach.

Im Restaurant „Fischküche Fuchs“ kehrten wir gegen 11.30 Uhr zum Mittagessen ein. Die meisten ließen sich die ersten Karpfen der neuen Saison schmecken. Alle waren mit der Küche sehr zufrieden und um 13.30 Uhr wanderten wir wieder weiter. Wir verließen Röttenbach, jetzt bei blauem Himmel, in südlicher Richtung. Entlang an vielen Fischweiheren kamen wir wieder zum Kleinen Bischofsweiher. Am Überlauf zum Dechsendorfer Weiher wanderten wir diesmal am südlichen Ufer, vorbei an einem Campingplatz zum Forsthaus Dechsendorf.
Dort  kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein. Um 16.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und wohlbehalten kamen wir um 17.45 Uhr wieder in Reichelsdorf an.
Wir haben einen schönen und interessanten Ausflug erlebt.

Danke an unseren Wanderwart Alfred Kühnlein.

Helmut Prager