Endlich durften wir nach einer langen Coronapause wieder eine unserer liebgewonnenen Wanderungen durchführen. Zu unserer Herbstwanderung in das Rednitztal fanden sich um 10:30 Uhr, 24 Wanderer an der Bushaltestelle Katzwang Mitte ein.

Unsere Wanderung führte uns von der Bushaltestelle, vorbei an der Wehrkirche von Katzwang, in den Wiesengrund der Rednitz. Wir folgten einem wunderschönen Wanderweg entlang des Talsaumes des Rednitztales. Wir unterquerten die Autobahn A6 und streiften an der östlichen Seite Penzendorf. Dann überquerten wir die Penzendorfer Hauptstraße und nach einem 1 km erreichten wir Schaftnach. Dort kehrten wir um 12 Uhr im Gasthof „Dollinger“ zum gemeinsamen Mittagessen ein.
Wanderstrecke ca. 4,5 km.

Die Seniorengruppe fuhr um 10:51 Uhr vom Bahnhof Reichelsdorf mit der S 2 nach Schwabach und von hier ging es mit der Buslinie Nr. 677 weiter nach Schaftnach.
Nach der Mittagspause gab es wieder zwei Möglichkeiten.
Die Wandergruppe wanderte entlang des Donau-Main-Kanals zurück nach Katzwang bzw. Reichelsdorf.
Wanderstrecke 4,5 km bzw. 8,5km.

Die Seniorengruppe, oder auch müde Wanderer konnten von Schaftnach mit dem Rufbus zum Bahnhof Schwabach fahren und mit der S 2 zurück nach Reichelsdorf.
Egal wie man sich entschied, es war bei wunderschönem Wanderwetter ein herrlicher Tag, daher ein Dankeschön an unseren Wanderwart Adolf Dremel.

Helmut Prager