Nach unserem Überraschungserfolg beim Adventsturnier in München im Dezember letzten Jahres konnten wir einen weiteren Erfolg verbuchen:

Die Prellballer des TV Reichelsdorf traten am 17.02. beim traditionellen Prellballturnier in Waiblingen an und holten sich den Turniersieg!

Selbst eine schmerzliche Niederlage gegen den MTV München konnte das nicht verhindern. Unter anderem Erfolge gegen zwei Mannschaften aus Waiblingen und Gundernhausen sicherte uns den Platz an der Sonne. Die Ergebnisse der beiden Turniere lassen uns durchaus positiv auf die kommenden Herausforderungen blicken.

Bemerkenswert bei dem Turnier war auch noch die große Anzahl an Schülermannschaften und Mannschaften aus unseren Nachbarland Österreich und die dadurch gezeigte Begeisterung des Nachwuchses an dieser Sportart.

Und dann …

Das darf man dann wohl eine kleine Sensation nennen:

Die Mannschaft des TV-Reichelsdorf ist zum ersten Mal in der Geschichte des Reichelsdorfer Prellballs süddeutscher Seniorenmeister – in diesem Falle 2018!

Im Qualifikationsturnier zu den deutschen Meisterschaften setzten wir uns gegen die Mannschaften aus Weiler und Waiblingen mit 8:0 Punkten durch und wurden somit erster. Gespielt wurde im Übrigen mit Vor- und Rückrunde.

Wir hoffen den kleinen Vorteil der Erstplatzierung bei den deutschen Seniorenmeisterschaften

zu nutzen und mit viel Glück vielleicht auch einmal bei diesem Turnier die Endrunde zu erreichen.

K. U.